An all unseren Standorten stehen für die Recherche im Suchportal swisscovery RZS speziell dafür vorgesehene Computer zur Verfügung.
Diese Recherchestationen bieten keine Möglichkeit, E-Medien direkt zu nutzen.
An all unseren Standorten stehen für die Recherche im Suchportal swisscovery RZS speziell dafür vorgesehene Computer zur Verfügung.
Diese Recherchestationen bieten keine Möglichkeit, E-Medien direkt zu nutzen.
Wenn Sie sich an einem unserer Standorte mit Ihrem persönlichen Gerät (Smartphone, Tablet, Notebook) in das lokale WLAN einloggen, erhalten Sie Zugriff auf unsere lizenzierten E-Medien. Diese können je nach Standort und Hochschule variieren. Eine detaillierte Übersicht der einzelnen Angebote finden Sie unter E-Medien nutzen.
An allen unseren Standorten bieten wir Notebooks zur Tagesausleihe in der Bibliothek an. Diese bieten nicht nur die Möglichkeit der Recherche in swisscovery RZS, sondern auch den Zugriff auf unsere lizenzierten E-Medien. Weitere Informationen finden Sie unter ausleihbare Notebooks.
Am Standort Sempacherstrasse bieten wir Ihnen in der Lounge ausleihbare Selbstbedienungs-Tablets (Hublets). Diese bieten einen kostenlosen Zugriff vor Ort auf unser elektronisches Angebot (E-Books, elektronische Zeitungen, Filme usw.).
Zur Ausleihe wird lediglich eine gültige Bibliothekskarte benötigt. Die Geräte stehen für den Gebrauch in den Räumen der Bibliothek, nicht für die Heimausleihe zur Verfügung. Die Nutzung der Hublets demonstrieren wir Ihnen in einem Video.