Angebot

Die Zentral- und Hochschulbibliothek (ZHB) im Uni/PH-Gebäude bietet zirka zweimal jährlich eine Bibliothekseinführung für administrativ-technische Mitarbeitende der Universität Luzern an. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Mitarbeitenden das Angebot der ZHB näher zu bringen und ihnen für die alltägliche Arbeit und für den privaten Besuch in der Bibliothek hilfreiche Informationen zu vermitteln.

Die Einführung besteht aus einer Präsentation und einer Bibliotheksführung. In der Präsentation werden grundlegende Informationen zur Institution sowie zu Recherche, E-Medien und weiteren für das administrativ-technische Personal relevanten Bereichen (wie z.B. Semesterapparate oder Fachreferat) vermittelt. Im Anschluss werden in einer Bibliotheksführung die Räumlichkeiten der ZHB am Uni/PH-Standort sowie die für die Benutzung wichtigen Einrichtungen und Abläufe vorgestellt.

Termine

Jeweils zu Semesterbeginn im Frühling und im Herbst (Ausschreibung im Uni-Newsletter).

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 10 Personen beschränkt. Sollten mehr als 10 Anmeldungen eingehen, bieten wir weitere Führungen an.

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Suleika Baumgartner (suleika.baumgartner@zhbluzern.ch)

Unabhängig von dieser Veranstaltung können Sie sich jederzeit mit Fragen zur Bibliothek und deren Dienstleistungen an die Benutzungsdienste der ZHB wenden: info.upg@zhbluzern.ch