Über uns

2020 – Der Alltag der ZHB Luzern war im vergangenen Jahr, wie überall auf der Welt, von der Covid-Pandemie bestimmt. Um die Informationsversorgung des Hochschulcampus wie auch der Kantonsbevölkerung stets aufrechterhalten zu können, war an allen Standorten Flexibilität und Kreativität gefragt. Dabei konnten wir auch Arbeitsformen und Abläufe entwickeln, die wir in die die digitale Zukunft mitnehmen werden. 

Apropos: Zum Jahresende konnten wir nach mehrjähriger Vorbereitung das neue Bibliothekssystem SLSP und die schweizweite Rechercheplattform swisscovery in Betrieb nehmen – ein Meilenstein nicht nur für uns, sondern für die ganze Schweizer Bibliothekslandschaft.

Mehr über das Wirken und die Projekte der ZHB im vergangenen Jahr finden Sie in unserem Jahresbericht 2020.

Der Umwelt zuliebe erscheint er ausschliesslich online. 
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

zum Seitenanfang