Home

ZHB@Zukunftstag 2021!

Am nationalen Zukunftstag 2021 erhielten vier Kinder einen Einblick in die Berufswelt ihrer Eltern oder Bekannten in der Bibliothek am Standort Sempacherstrasse.

Rafael, Rebecca, Samuel und Meret haben wertvolle alte Bücher bestaunt, eigene Broschüren gebunden, nette Kunden bedient und den ZHB Roboter erforscht. 
Ein spannender Tag im vielfältigen Arbeitsalltag der Bibliothek für Gross und Klein :-)

  • Meret:
    Alles war cool, es war sehr spannend den Roboter Pepper kennenzulernen und am Schalter zu sein und die vielen verschiedenen Menschen zu bedienen."
  • Rafael:
    "Es hat mir alles sehr gut gefallen. Ich fand Pepper ganz cool und am Schalter zu sein und die Bücher aus den Gestellen zu holen."
  • Samuel:
    "Mir hat das digitale Whiteboard gefallen, an der Theke mit eigenem Namensschild zu sein und Bücher einzuordnen."
  • Rebecca:
    Mir hat es besonders gefallen mit der Schneidmaschine die selbergemachten Hefte zu schneiden."

/ göan, kesi, wemi

zum Seitenanfang