Aktuelles

Alle(s) auf Start, oder das Jahr der Vorbereitung

Geschichten vom Bauen, vom Aus- und Umbauen. Ein ganzes Jahr auf 44 Seiten. Der ZHB-Jahresbericht 2016 ist online.

Zweifellos wurde das Jahr 2016 vom bevorstehenden Baustart an der Sempacherstrasse dominiert. Wenn grosse Unternehmen bauen wollen, kommt das nicht von heute auf morgen. Ein bisschen Zeit brauchen die Vorbereitungen schon. Im Fall der ZHB circa vierzig Jahre. Dass es am Ende des Jahres zum Übungsabbruch kam, konnte vorher natürlich niemand ahnen.

Das Thema Um- und Ausbauen hat die ZHB aber weit über das Sanierungsprojekt hinaus beschäftigt. Erfahren Sie mehr zum Umgang mit der Informatik-Infrastruktur der ZHB und zum vierten Bibliotheksstandort, den die ZHB im Leistungsauftrag für die Hochschule Informatik führt. 

Weitere Beiträge und die die wichtigsten facts & figures präsentiert die Online-Version des Jahresberichts 2016.

 

 

 

Der ZHB-Jahresbericht

zum Seitenanfang