Nahost

05.04.2024

Eine Bücherschau über die Tagesaktualität hinaus

Zeitungen & Zeitschriften - gedruckt und elektronisch

29.04.2024

Lokale News oder internationales Zeitgeschehen: Wir bieten einen Einblick in unsere Zeitungen und Zeitschriften.

Zotero und Citavi in der Anwendung

01.05.2024

Vertiefung in der Anwendung der Literaturverwaltungsprogramme.

Feierabend “Wie über Nahost reden?"

01.05.2024

Der Nahostkonflikt wühlt viele Menschen auf. Wir fragen, wie ein konstruktives Gespräch über den Konflikt und die Situation in Nahost gelingen kann.

Schreiblabor: Abend des wissenschaftlichen Schreibens

02.05.2024

Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Arbeit? Wie kann ich meine Zeit gut einteilen? Kann Künstliche Intelligenz mir beim Schreiben helfen? Wie gehe ich mit Schreibblockaden um?

Sicher unterwegs im Internet

06.05.2024

Lernen Sie erste Schritte kennen, welche die Sicherheit im Internet erhöhen.

Zitieren mit Zotero und APA7 an der HSLU

08.05.2024

Sprechstunde zu Literaturverwaltung mit Zotero und Zitieren nach APA7

swisscovery: Bibliothekskonto und Rechercheportal

13.05.2024

Suchen, bestellen, ausleihen, verlängern... wir zeigen die Verwaltung im online Bibliothekskonto.

Bilder generieren mit KI: Tools und rechtliche Situation

14.05.2024

Lernen Sie KI-Tools kennen, mit denen Sie ganz einfach Bilder erzeugen können.

swisscovery: your online library account and portal for literature search

15.05.2024

Search, order, borrow, renew... we show the management of your loans in the online library account.