Agenda

KI-Impulse: Arbeiten mit KI Research Assistants

23.11.2023 16:00 Uhr

Wir schauen uns gemeinsam die Fähigkeiten verschiedener, frei verfügbarerer KI Assistenten an und erkunden für welche Einsatzmöglichkeiten diese im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens geeignet sind.

 

Seit dem Durchbruch von ChatGPT spriessen vielfältige KI Programme aus dem Boden. Auch im Bereich der Forschungsunterstützung sind inzwischen einige Tools auf dem Markt. Wir schauen uns gemeinsam die Fähigkeiten verschiedener, frei verfügbarerer KI Assistenten an und erkunden für welche Einsatzmöglichkeiten diese im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens geeignet sind.
Zielgruppe: Studierende aller Luzerner Hochschulen.
Der Kurs richtet sich an Studierende, Forschungsinteressierte und Fachleute, die ihre Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz erweitern möchten.

Donnerstag, 23. November 2023, 16.00 – 17.00 Uhr
Zoom Meeting, Meeting-ID: 620 3662 7543, Kenncode: 529040, mit Martha Streitenberger
Kostenlos und ohne Anmeldung, offen für alle

Kontakt:
martha.streitenberger @ zhbluzern.ch


Kurse der ZHB für einen kompetenten Umgang mit Information für Studierende, Dozierende und Forschende der Universität Luzern, der Pädagogischen Hochschule Luzern und der Hochschule Luzern: zielsicher suchen, rasch finden, organisiert nutzen, wirksam teilen → aktuelle Kurse


* ­Beitritt über die Zoom App (empfohlen) oder über den Browser (https://zoom.us/join), mit oder ohne Login, Pseudonym möglich (bei der ID-Eingabe), Audio/Video optional, keine Aufzeichnung.

 


zum Seitenanfang